Ansprechpartner:

  • Herr Friedrich, Herr Hinrichsmeyer
  • info@r-eg.de

Details:

Ort: AachenMünchener-Platz 7, 52064 Aachen
Veranstalter: regio-energiegemeinschaft e.V. und Glen Dimplex
Preis: keine Kosten

Speicherheizgeräte: gestern heute und morgen:

Kenntnisvertiefung der alten Technik (Steuerungen) und innovative Einblicke in die Zukunft Intelligent Quantum – eine Investition in die Zukunft.

Elektrische Speicherheizungen (Nachtspeicher) hatten vielleicht nicht den besten Ruf. Bis vor kurzem standen sie sogar vor dem Aus. Durch die Energiewende, bei der verstärkt Experten auch auf das Prinzip "Power to Heat", sprich die Umwandlung von Strom in Wärme setzen, ist eine intelligente Speicherheizung nicht wegzudenken.

Dafür wurde von der Firma Dimplex  gezielt die neue Speicherheizung Intelligent Quantum (IQ) entwickelt, ob allein oder in Kombination mit Photovoltaik-Strom. Ideal ergänzt wird die Speicherheizung noch durch das Smart IQ System. Beide Komponenten, die Speicherheizung und das Smart IQ System ergänzen sich hierbei ideal, da Energieangebot und -nachfrage auf diese Weise so effizient wie möglich aufeinander abgestimmt werden können. Nimmt man als Vergleich ältere Nachtspeicherheizungen, so lassen sich Energiekosten um bis zu 25 % senken, wenn die Speicherheizung IQ mit dem Smart IQ System kombiniert wird. Hierdurch ist durch Ersatz oder Austausch einer alten Nachtspeicherheizung eine echte effiziente Lösung durch die Firma Dimplex geschaffen worden.

Herr Schlagenhaufer von der Firma Dimplex wird uns nicht nur die innovative Speicherheizung Intelligent Quantum (IQ) vorstellen, sondern er wird uns auch noch mal die alte Technik (Steuerungen) ins Gedächtnis rufen.

Das Team der regio-energiegemeinschaft und die Firma Dimplex freuen sich auf Ihre Teilnahme und den regen fachlichen Austausch mit Ihnen.

begrenzte Teilnehmerzahl (30 Pers.), bei mehr Anmeldungen werden wird einen zweiten Termin anbieten